Rückgabepolitik

Rücksendungen

BITTE BEACHTEN SIE, DASS WIR KEINE KOSTENLOSEN RÜCKSENDUNGEN VORNEHMEN, SONDERN DIESE KOSTENPFLICHTIG SIND.

Rücksendungen
Ist es möglich, meine Bestellung zurückzusenden? Ja, das ist möglich.

Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden.

In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:

1. Die Bestellung enthält noch alle korrekten Teile, Komponenten und die Verpackung ist genau wie das Produkt angekommen.
2. Das Produkt ist normal behandelt worden, Bruch durch unvorsichtige Behandlung ist ausgeschlossen. 3. Produkte, bei denen Hygiene wichtig ist, wurden vor Beginn des Rückgabeprozesses gründlich gereinigt.
4. das Produkt unmittelbar nach Erhalt als defekt befunden wurde.
5. Wir haben das Recht, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
6. Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet und wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird die Rücksendung innerhalb dieses Zeitraums offiziell bestätigt.

*Wir behalten uns das Recht vor, die Rücksendung von Artikeln abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass die Artikel ohne unser Verschulden benutzt oder beschädigt worden sind.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, müssen Sie Folgendes tun, um den Rückgabeprozess einzuleiten.
-Schicken Sie eine E-Mail an: info@wolkenweichboutique.de
Achten Sie darauf, dass die E-Mail folgende Angaben enthält:

Bestellnummer
Grund für den Rückgabeantrag
Foto des Produkts im Falle eines Bruchs Vorname + Nachname des Kunden Adresse des Kunden

Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen.
Schicken Sie die Rücksendung niemals an den Absender, wir werden Ihnen die korrekte Adresse mitteilen, nachdem Sie uns darum gebeten haben. Sie, der Kunde, tragen die Kosten für die Rücksendung der Ware.

Dem Verbraucher steht ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmung zu, wenn es sich bei dem Verbraucher um eine natürliche Person handelt, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. WIDERRUFSBELEHRUNG
Recht auf Widerruf
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware erhalten oder übernommen haben.

Da wir mit einem vollautomatischen System arbeiten, werden die Bestellungen sofort nach der Bestellung ausgeführt. Daher können wir den Versandprozess bis zur Lieferung nicht unterbrechen, so dass eine Rückerstattung nach Erhalt der Ware nicht möglich ist.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns info@wolkenweichboutique.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf ist wirksam, wenn die Ware bei uns eingegangen ist. Die Kosten der Rücksendung der Ware trägt der Käufer.

Anmeldung für Transitsendungen

Da unsere Waren aus Asien verschickt werden, kann es zu längeren Transportzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen ist, ist ein Widerruf nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben und senden Sie sie dann an uns zurück. Selbstverständlich können Sie uns vorab über Ihren Widerruf informieren.

Um Ihnen die schnellstmögliche Rücksendung zu garantieren, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zukommen zu lassen.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags und den Eingang der Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € versenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten.

Wiedereinlagerungsgebühr

Für zurückgesendete Artikel wird eine Rücknahmegebühr in Höhe von 15 % des Gesamtbetrags einschließlich der Versandkosten erhoben. Wenn Ihre Rücksendung angenommen wird, erhalten Sie innerhalb von 3 bis 5 Werktagen je nach Bank 85 % des Gesamtbetrags, den Sie mit Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode bezahlt haben, zurück.

** ALLE RÜCKSENDUNGEN WERDEN AUF KOSTEN DES KUNDEN AN UNSER ZENTRALLAGER IN ASIEN VERSCHICKT.